Jansen Lichttechnik

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 52 54 - 64 75 30    
Geschäftszeiten: Mo.- Fr.: 09:00 - 17:00 Uhr
Samstag nur nach Vereinbarung

1985 – 1987

Leitung der Verkaufsabteilung Licht- u. Beschallungsanlagen im elterlichen Betrieb in Paderborn.

1987 – 1998

Die ersten PAR-Lampen, Dimmer, Pulte und Traversen wurden angeschafft. Nach ständig wachsendem Flächenbedarf und den damit verbundenen Ortswechseln, kam es im Jahr 1998 zum Bezug des heutigen Standorts in Paderborn-Elsen.
In den Jahren 1996 – 1998 wurde als eines der ersten Unternehmen in Deutschland in Martin MAC500 und MAC600 investiert.

2000 – 2001

Gründung der Jansen Lichttechnik GmbH & Co.KG
Der erste Auszubildene zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik beginnt seine Lehre.

2002 – 2005

Übernahme der Immobilie Am Mühlenteich 6 im Jahr 2002.
Der Vorläufer der heutigen Slick-SL Stage wurde von uns entwickelt und diente als Grundlage des heutigen System-Baubuchs, das von Focon bis heute verkauft wird.

2006

Die erste mobile Bühne Stagemobil XLR wird für eine Road-Show angeschafft.

2007

Durch den wachsenden Platzbedarf kam es zum Anbau einer weiteren Lagerhalle an das bestehende Gebäude.

2010 – 2011

Zwei weitere Stagemobile L und XXL wurden angeschafft.

2012

Der maximale Ausbau des Standort Am Mühlenteich 6 ist in der Planung und wird voraussichtlich noch bis zum Herbst realisiert.